IMMO1Data

Objektinformationen erkennen, Geschäftsprozesse generieren, Prozesskosten reduzieren

IMMO1Data verbindet mehrere Funktionalitäten, die bei Eingang eines (neuen) Objektes zur Analyse und Bewertung notwendig sind und deckt diese in optional auch voll automatisierbaren Prozessen ab.Damit werden Prozesse rund um den Objektnachweis eindeutig steuerbar und Prozesskosten (auch die vor Gericht) reduziert bzw. direkt vermieden.

Objektnachweis

Das Einmelden „neuer“ Objekte von internen und insbesondere externen Partnern wird zunehmend zu einer „Nachweis-Schlacht“. Kaum wurde der Erwerb beschlossen, werden mannigfach Erstnachweise samt Provisionsforderungen eingereicht.IMMO1Data prüft (optional mit automatischer Einbindung von IMMOMENT zur Georeferenzierung und Adresshomogenisierung) das Objekt auf Erstanlage. Über die mittels CS-CRM einstellbaren Geschäftsprozesse erfolgt dann automatisch per Word oder Mail das Bestätigungsschreiben oder die Ablehnung mit Nennung von Datum Ersteingang.

Objekteignung

Direkt nach Feststellung eines Neueinganges wird anhand der eingetragenen immobilienspezifischen Kenndaten mittels IMMOProScore die grundsätzliche unternehmensspezifische Eignung überprüft und bei Nichteignung eine vorläufige bzw. endgültige Absage generiert.Eine Nichteignung kann auch nur kompetenzabhängig mit einem schriftlichen Gegenvotum geändert werden.

Objektverarbeitung

Die Realisierung der im Anschluss vorzunehmenden Prozesse, wie bspw. Einholung weiterer erforderlicher Unterlagen (aus Monierungssystem), Analysen und Vorgehensweisen können durch unser CS-CRM in den dort einstellbaren Programm- und Geschäftsprozessen abgedeckt werden.

Die Weiterverarbeitung der Daten zur Bewertung bspw. mittels IMMOProTax, die Exposeanlage und im Anschluss übergabe in die Anwendungen zu Verwaltung oder Baukalkulation ist unter IMMOBüRO natürlich gewährleistet.

IMMO1Data – die Partnerversion

Das Einreichen „geeigneter“ Objekte lässt sich natürlich noch besser direkt bei den externen Partnern prüfen. Damit wird der Eingang nicht geeigneter Objekte bereits „vor Ort“ beim Einreicher durch ein im Tool enthaltenes Scoremodul geprüft.Über eine einfache Ampelsteuerung erhält der externe Partner die Mitteilung, dass er das Objekt (optional auch mit Ausweis der negativen Score-Resultate) nicht per web in die Zentrale versenden kann. Der Einreicher „lernt“ die Objektanforderungen durch die Negationen und qualifiziert damit seine Auswahl.

In der Zentrale entfällt entsprechend die manuelle Erfassung, wohl möglich noch ungeeigneter Objekte. Die extern erfassten „grünen“ Objekteingänge können direkt in die Zentralanwendung eingelesen und weiter verarbeitet werden.

Leistungsbeschreibung als pdf-Dokument