Unser Clou

Mit IMMOPlan®, einem Programm zur Finanzierungsberatung, begann 1982 die erfolgreiche Firmengeschichte unseres Hauses.

Aufgrund der wachsenden Anforderungen unseres Klientels wurde die Produktpalette schnell weiter ausgebaut. Zunächst mit finanzmathematischen Anwendungen und seit 1995 für Direktzusagen von Finanzanträgen mit IMMODirekt® und IMMOBank®, zwei Programme für Finanzdienstleister, die von der Beratung über Scoring, riskbased Pricing, Boniversum-, CREFO- u. SCHUFA-Online bis hin zum Druck des fertigen Kreditvertrages mandantenfähig alles bieten.

Im Rahmen „Financial Planning“ wurde das bestehende Produkt IMMOProFolio zur Portfolioanalyse von ganzen Immobilienbeständen um FINPLASS, eine komplette Vermögensanalyse erweitert.

Mit IMMOProfit® für die Baukalkulation und Liquiditätskontrolle sowie unseren Anwendungen zur Immobilienvermittlung, -bewertung und -verwaltung sind unsere Produkte in der Finanz- und Immobilienwirtschaft zu einem unentbehrlichen Instrument geworden.

Der IMMO-DATA® stehen mit über 75.000 Installationen die Türen in diesem wichtigen Wirtschaftsbereich offen; beim größten Baufinanzierer Europas ebenso wie beim Finanz- und Immobilienmakler oder international tätigen Bauträger- und Immobilienverwaltungsgesellschaften.

Eben überall dort, wo sowohl gut eingeführte Standardprodukte als auch individuell zugeschnittene Lösungen unter Client-Server, ASP oder im Internet gefragt sind.

Unser über 30-jähriges Know-how ist mit und vor allem durch die Anforderungen unserer Kunden gewachsen. Hierfür und insbesondere für die lange, teilweise nun schon über 08drei Jahrzehnte währende, enge harmonische Zusammenarbeit möchten wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken.